HOME HOME
 
 
Besuche:
0 online
4559 Monat

Bischof predigte mit den Worten der Firmlinge

Firmlinge<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arbon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>832</div><div class='bid' style='display:none;'>17899</div><div class='usr' style='display:none;'>85</div>

Weihbischof Denis Theurillat feierte mit 28 Firmlingen, ihren Angehörigen, Freunden und vielen Besuchern am Samstag, 1. September den Firmgottesdienst.

Von Angelina Winkler

Während des letzten Schuljahres haben sich die Jugendlichen auf diesen Moment vorbereitet. Im Firmkurs hat jeder einzelne Firmling in einem Brief an den Weihbischof geschrieben und ihm auf folgende Fragen geantwortet:

1. Was ist dir wichtig in deinem Leben?
2. Was bedeutet es, Christ zu sein?
3. Was bedeutet dir die Firmung?
4. Besondere Fragen an den Bischof?

Weihbischof Denis hat die Antworten der Firmlinge in seiner Predigt aufgenommen und war über die positiven Äusserungen der Firmlinge sehr erfreut. Er wünscht ihnen, dass sie sich auf eine schöne Zukunft vorbereiten und starke Christinnen und Christen bleiben. Hoffnungsvoll waren auch die Antworten auf die dritte Frage, und der Bischof wünscht sich, dass die Firmanden auf den Geist Gottes zählen können. Auf die vielen offenen Fragen an Weihbischof Denis würde er gerne eingehen und würde sich wünschen, die Firmlinge noch einmal zu treffen.

 

publiziert am 05.09.2018



zurück
weitere Berichte


Anfang der Seite  -  Verantwortlich für diese Seite: Silvia Crescenza-Utz Portrait anzeigen  -  Pfarrei St. Martin Arbon