HOME HOME
 
 
Besuche:
0 online
6 heute
3965 Monat

Glaubenskurs Sakramente

Sakramente<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arbon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>835</div><div class='bid' style='display:none;'>17934</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Vielen Menschen sind Rituale, Symbole und Zeichen Hilfen, um schwierige Situationen zu bewältigen oder wichtige Ereignisse zu feiern. Da bietet uns die Kirche in den Sakramenten einen unerschöpflichen Schatz an. Mit einem Glaubenskurs, der am nächsten Wochenende durch Pfarrer Leo Tanner in den Gottesdiensten vorgestellt wird, möchten wir einen neuen Zugang zu den Sakramenten ermöglichen.

Von Andreas Raschle, andreas.raschle@kath-arbon.ch

Die Sakramente antworten auf die tiefe Sehnsucht nach Heil-Sein, nach Wertvoll-Sein, nach Geliebt-Sein, nach Lieben-Können. Sie bestärken unsere unzerstörbare Hoffnung auf gelingendes Leben. Die Sakramente beschenken und nähren uns auf unserem Lebensweg.

Doch viele dieser Zeichen werden heute nicht mehr verstanden. Das Wissen um den Schatz, den Inhalt der Sakramente, geht seit Jahrzehnten zurück. Da möchte dieser Glaubenskurs ansetzen. Er enthält grundlegende Glaubensinformationen über alle sieben Sakramente der Kirche und weckt die Freude, aus ihnen zu leben.

Der Glaubenskurs will unsere Sehnsucht nach dem wunderbaren Schatz der Sakramente wecken und diesen neu in unserem Leben zum Leuchten bringen.

Der Kursbesuch ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Beginn
Ab 26. September 2018, jeweils mittwochs
19.30 – 21.30 Uhr

Dauer
9 Abende

Kursort
Pfarreizentrum Arbon Martinssaal

Der Kurs wird in folgenden Gottesdiensten vorgestellt:
Samstag, 22.09.2018 um 18.00 Uhr in Steinach
Sonntag, 23.09.2018 um 9.15 Uhr in Steinebrunn
Sonntag, 23.09.2018 um 10.30 Uhr in Arbon

Dokumente:
 

publiziert am 17.09.2018



zurück
weitere Berichte


Anfang der Seite  -  Verantwortlich für diese Seite: Andreas Raschle Portrait anzeigen  -  Pfarrei St. Martin Arbon   -   Besuche: 26 Monat