HOME HOME
 
 
Besuche:
2 online
54 heute
7907 Monat

KTV Arbon - Turn- und Sportverein

KTV Polysport<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arbon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>87</div><div class='bid' style='display:none;'>17884</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>

Einige turnbegeisterte Mitglieder des katholischen Jünglingsvereins gründeten am Mittwoch, 31.Juli 1929 im Restaurant Post, Arbon den KTV Arbon.

Inzwischen ist der Turn- und Sportverein nächstens 90 Jahre jung!

In der wechselvollen Geschichte gab es Hoch und Tiefs und mehrmalige Änderungen im Sportangebot. Waren es früher Fussball, Handball, Volleyball, Leichtathletik oder Kunstturnen, ist die heutige Ausrichtung eindeutig Polysportiv! D.h. nebst dem eigentlichen Turnen (Fitness) wird auch das Spiel und die Geselligkeit gepflegt. Die Aktivitäten finden nicht mehr nur in der Turnhalle statt, sondern Radfahren, Nordic-Walking, Inline-Skaten oder Schwimmen gehören zum Angebot.

Vorallem die Aktivriege Herren bestreitet mindestens einmal jährlich ein Turnfest.

In allen Riegen gehört eine Turnfahrt, Bergtour oder Familienwanderung zum Jahresprogramm.

Sport verbunden mit Geselligkeit hält jung und fit!

Wichtige Abteilungen, nebst dem Turnen, sind die Schneesportschule und der Klausgang!
Turnen Unsere Riegen:

Aktive Damen:
Dienstag, 19.30 Uhr, Bergliturnhalle
P: Eliane Landolt, 071 446 82 14
eliane.landolt@bluemail.ch

Aktive Herren:
Donnerstag, 20.30 Uhr, Sporthalle Stacherholz, Halle C
P: Ralf Buchle, 079 674 82 76
ralfbuchle@bluewin.ch

Männerriege:
Freitag, 19.00 Uhr, Stacherholzturnhalle oben
P: Franz Breitenmoser, 071 446 53 02
Klausgruppe Klausbesuche: - Familien - Kindergärten / Schulen - Vereine- Firmen. Der Klausgang des KTV Arbon erfreut sich seit vielen Jahren schon grosser Beliebheit. Acht Klausgruppen besuchen jeweils anfangs Dezember zahlreiche Kinder der Region. Der KTV-Klaus im roten Bischofsgewand schaut aber auch bei zahlreichen Kindergärten und Vereinen vorbei oder ist u.a. am "Christchindlimarkt" anzutreffen. Der Auftakt zu diesem traditionellen Brauchtum findet jeweils beim Klausauszug in der Kath. Kirche St. Martin, Arbon statt.

Leitung:
Stefanie und Urs Landolt
Höhenstrasse 32
9320 Arbon

Tel: 071 446 82 14
Mail: sankt.nikolaus@bluewin.ch

Info: » http://www.chlaus.ch/chlausenverzeichnis/detailansicht.html?/a>kanton=tg&chlausengesellschaft=131
Schneesportschule Schneesportkurse in Wildhaus
Grösste Schneesportschule der Region!

Seit 60 Jahren vermittelt die Schneesportschule des KTV Arbon der Bevölkerung der Region Arbon die Kunst des Ski- und Snowboardfahrens.

An den ersten drei Sonntagen im Januar wird in Wildhaus unterrichtet. Begeisterte und begeisternde Schneesportleiter unterrichten vom Anfänger bis zu den ganz guten Fahrern. Grossmehrheitlich lernen bei uns Kinder, aber auch Erwachsene (Spätberufene oder Wiedereinsteiger) sind bei uns herzlich willkommen.

Die Anfahrt erfolgt mit modernen Cars oder mit privaten Pw's.

Wegen den moderaten, familienfreundlichen Preisen nehmen teilweise ganze Familien an den Kursen teil.

Roland Zwingli
Arneggerstrasse 22
9205 Waldkirch

Tel: 079 128 61 26
Mail: leitung@schneesport.ch
Home: » www.schneesport-ktv.ch
Wir engagieren uns.... Der KTV Arbon ist Gründungsmitglied der IG Sport-Region Arbon.
Home: » www.sportarbon.ch



zurück
www.kath-arbon.ch



Anfang der Seite  - update: 15.08.2018 - Verantwortlich für diese Seite: Urs Landolt Portrait anzeigen  -  Pfarrei St. Martin Arbon   -   Besuche: 26 Monat