Erstkommunion 23. August

DSC_0081 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Tobias&nbsp;Zierof)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arbon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>930</div><div class='bid' style='display:none;'>19320</div><div class='usr' style='display:none;'>85</div>

Fünf Mädchen waren mit ihren Familien gekommen und konnten endlich das erste Mal das gewandelte Brot empfangen. Auch die Eltern und Paten konnten sich mit in den Gottesdienst einbringen und sogar ein kleiner „Erstkommunion-Chor“ bestehend aus Erstkommunion- und Geschwisterkindern, gestaltete die Feier.
Joseph Devasia predigte über den Moment an dem die Eltern an der Taufe ihr Kind mit dem Kreuzzeichen segneten und lud sie ein, ihre Erstkommunionkinder noch einmal zu segnen. Im Anschluss an den Gottesdienst durften die Kinder ihr Erstkommunionandenken und eine kleine Überraschung mitnehmen. Schön war, dass auch Gottesdienstbesucher, die sonst wegen Platzmangel nicht an der Erstkommu-nion teilnehmen, die Chance hatten, wieder einmal dabei zu sein. Eine Seniorin meinte im Anschluss: „es war schön und so persönlich“. In den nächsten Wochen werden wir noch ein paar Mal als Gemeinde Erstkommunion feiern. Bitte begleiten Sie unsere Familien auch mit Ihrem Gebet.

Simone Zierof
Bereitgestellt: 28.08.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch