Kinderkirche

20210117_130819-COLLAGE <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gabriele&nbsp;Hartenberger)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arbon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>701</div><div class='bid' style='display:none;'>19446</div><div class='usr' style='display:none;'>130</div>

Kinderkirche "Gott lässt es Winter werden"
Gabriele Hartenberger,
Kinderkirche vom 17. Januar

Die letzte Kinderkirche feierten wir zum Thema „Gott lässt es Winter werden“. Das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ war der Einstieg ins Thema. Kinder erzählten, wo und wann sie Gottes Liebe schon erfahren durften. Dass Gottes Liebe nicht nur erfahrbar ist in unserem Herzen, sondern dass Gottes Liebe auch sichtbar ist, erlebten sie beim Legen des Jahreszeitenpuzzle. Wo wird die Liebe Gottes besser sichtbar, als in den ganzen Geschenken, welche die vier Jahreszeiten für uns Menschen bereit halten. Beim Begehen einer Wintergalerie entdeckten die Kinder die Geschenke, die Gott uns im Winter bereithält. Es war ein lebendiges Gespräch mit den Kindern, die ihre Erlebnisse der vergangenen schneereichen Tage erzählten. Der Schluss der Kinderkirche war ein grosses Dankeschön an Gott für seine wunderbare Schöpfung, indem die Kinder ihre Schneeflocken an eine Wolke gehängt haben.

Das Kinderkirchenteam
Bereitgestellt: 19.01.2021     Besuche: 16 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch