AB INS VEREINSJAHR 2021

FG Arbon <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Petra&nbsp;Maria&nbsp;K&uuml;nzler)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arbon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>387</div><div class='bid' style='display:none;'>19465</div><div class='usr' style='display:none;'>99</div>

FRAUENGEMEINSCHAFT ARBON: SCHRIFTLICHE HAUPTVERSAMMLUNG AM 20. MÄRZ 2021
Petra Maria Künzler,
Geschätzte Frauen,
Geschätzte GönnerInnen der Frauengemeinschaft Arbon -

Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte wird in diesem Jahr unsere Hauptversammlung nur schriftlich stattfinden können.
Wie so vielen Vereinen ging es auch uns: Das Jahresprogramm wurde im letzten Jahr auf ein paar wenige Anlässe zusammengestrichen! Auch für die kommenden Wochen bleiben wir noch auf „sichere Distanz“, bewegen uns mit Rücksicht, Geduld und Gelassenheit und hoffen auf bessere Zeiten!
Dank unserer Pfarrei, ihrer Seelsorger und Mitarbeiter bleiben wir trotzdem verbunden – in der grossen Gemeinschaft Gottes!

Aufgezeigt haben uns die vergangenen Monate, wie wertvoll das Gut Gesundheit ist, wo Sorgearbeit geleistet wird und welche Wertschätzung sie bekommt.
Unser make up – Impuls „Care – Sorgearbeit“ ist und bleibt aktuell: „Care ist Wirtschaft“ oder „Ohne Gesundheit keine funktionierende Gesellschaft!
Wir danken allen, die sich in der Sorgearbeit einbringen und damit für ein tragendes Netzwerk der Gesellschaft sorgen!

Mit dem neuen Vereinsjahr startet zugleich der dritte make up – Impuls „Schöpfung und Wandel“!
Wie sehr wir Teil der Schöpfung sind, wie wichtig unser Anteil an deren Wandel ist, realisieren wir jeden Tag. Wir wissen auch: Es braucht uns alle und unseren ganzen Einsatz für eine lebensfreundliche Zukunft!
Auch unsere Ernährung hat einen erheblichen Einfluss auf unser Klima!
So suchen wir „Dein klimafreundliches Rezept“, d.h. mit regionalen, saisonalen Zutaten zubereitet.
Wir freuen uns und sind gespannt auf Dein Lieblingsrezept, das vielleicht schon über mehrere Generationen weitergegeben wurde!

So laden wir Euch ein, das nächste Jahr mit uns zu feiern, in der Natur unterwegs zu sein und deren Schönheit und Geheimnisse gemeinsam zu entdecken!
Tragen wir unsere Schöpfung auf Händen und setzen ihr mit unserem umweltbewussten, achtsamen Handeln die Krone auf!

Wir danken allen für ihre praktische, finanzielle und ideelle Unterstützung, und freuen uns auf ein herzliches Wiedersehen.

Das Vorstandsteam der Frauengemeinschaft Arbon
Bereitgestellt: 12.02.2021     Besuche: 41 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch