Kinderkirche

Am Sonntag, 4. Juli feierten die Kinder zum Thema „Jesus unser Anker - Jesus unsere Hoffnung“ ihre letzte Kinderkirche vor den Ferien. In einer sehr „bewegten“ Kinderkirche hörten sie die Geschichte vom kleinen Sam, der mit seinem Boot auf der Suche nach einem grossen Schatz war.
Gold und Silber fand er nicht, er fand einen noch viel grösseren, wertvolleren Schatz. Auf seiner Reise geriet er nämlich in einen grossen Sturm. Die letzte Hoffnung diesen Sturm zu überleben, gab ihm der Anker. Und Sam wurde gerettet. Gerettet vor dem Abtreiben, gerettet vor dem Untergehen. Sam erkannte, dass alles Gold und Silber nicht so wertvoll sind, wie dieser einfache Anker. Gibt es auch in unserem Leben einen solchen Anker? Jesus unser Anker? - Jesus unsere Hoffnung?

Mit unserer nächsten Kinderkirche nach den Ferien am Sonntag, 15. August um 10.30 Uhr in der Kirche St. Martin, wollen wir gemeinsam ins neue Kindergarten- und Schuljahr starten. Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin wünschen wir euch sonnige Ferientage!

Euer Kinderkirchenteam
Bereitgestellt: 16.07.2021     Besuche: 37 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch