Kantonslager 2021 und Lagernachtreff

Schon einige Wochen sind vergangen, seit wir im Kantonslager 2021 viele tolle Zeltlagermomente verbringen durften. Mit rund 25 Kindern und einem zehnköpfigen Leitungsteam lebten wir für eine Woche auf einem indianerlich eingerichteten und infrastrukturmässig top eingerichteten Lagerplatz bei Birwinken TG.
Wettermässig hatten wir glücklicherweise die beste Sommerferienwoche erwischt und konnten alle geplanten Programmblöcke und Aktivitäten wie Bubble Soccer, Geländespiele im Wald, Theaterspielen und Singen am Lagerfeuer durchführen. Die gemeinsamen Programmpunkte mit den anderen JUBLAScharen des Kantons auf dem Hauptlagerplatz am Emerzer Weiher waren die grossen Highlights und auch die Tanzdisco am Schlussabend mit unserer Nachbarschar werden wir sicherlich nie vergessen.

An all diese Momente durften wir bei unserem Jubla-Brunch inklusive Lagernachtreff erneut denken. Die Familien bedienten sich an einem vielseitigen Frühstücksbuffet und konnten zeitgleich die Eindrücke des Kalas bei einer Diashow geniessen. An dieser Stelle verdankten wir unser wunderbares Küchenteam, unsere Helfenden und Sponsoren, welche das Lager in diesem Rahmen erst möglich gemacht haben.

Verabschiedung
Zudem nutzen wir diesen Anlass im Beisein aller Leiterinnen und Leiter, den Kindern und Familien, um einen Austritt von Dominique Künzler nach «seinem halben Leben Jubla» zu würdigen. Seit dem Jahr 2013 war er unser Schar- und Lagerleiter und übernahm viel Verantwortung, plante Anlässe, besuchte zahlreiche Ausbildungskurse und führte das Leitungsteam an den Höcks und in den Lagern. Wir danken ihm an dieser Stelle herzlich für seinen Einsatz und freuen uns noch auf einen kleinen Dankesanlass im Leitungsteam.

Ausblick
Am Samstagnachmittag, 2. Oktober führen wir einen Waldanlass durch. Alle interessierten Kinder ab der ersten Klasse dürfen sich gerne auf unserer Homepage www-jubla-arbon.ch/anlaesse informieren und anmelden. Wir freuen uns.

Jubla Arbon
Jubla Kantonslager
2 Bilder
2 Bilder
Bereitgestellt: 30.09.2021     Besuche: 52 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch