Der Pfarreirat ist wieder komplett

Der Pfarreirat versteht sich als Bindeglied zwischen den Seelsorgenden und den Pfarreiangehörigen und unterstützt mit verschiedenen Aktivitäten die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Pfarreiangehörigen. So ist es eine schöne Tradition geworden, in einem speziellen Gottesdienst die zurücktretenden Mitglieder zu verabschieden und die Neueintretenden offiziell zu begrüssen.
Coronabedingt konnte dies erst kürzlich im Samstagabend-Gottesdienst stattfinden. Auf Ende 2020 sind drei langjährige Pfarreiratsmitglieder zurückgetreten. Gemeindeleiterin, Simone Zierof, würdigte und verdankte den grossen Einsatz von Esther Hug, welche 14 Jahre mitwirkte und davon 8 Jahre das Gremium mit viel Organisationstalent und Herzblut leitete. Mathilde Künzler setzte sich während rund 10 Jahren mit all ihren Talenten ein und stellte den Kontakt zur Kirchenvorsteherschaft sicher, und Ella Przybylska war während 8 Jahren eine fleissige Helferin.

Erfreulich ist, dass diese Vakanzen wieder durch motivierte neue Pfarreiratsmitglieder besetzt werden konnten. Josefina Pias aus Frasnacht, Teresa Scherzinger aus Roggwil und Brigitte Zwyssig aus Arbon haben sich entschlossen, das Pfarreirats-Team tatkräftig zu unterstützen. Herzlich Willkommen in unserem Team!

Weiter wurden Walter Bischof, Werner Federer und Jacqueline Schmid speziell im Gremium begrüsst, da sie im Laufe der letzten beiden Jahre neu dazugekommen sind und bestehende Lücken geschlossen haben. Zusammen mit den Bisherigen – Marta Nater, Marlis Burren, Kata und Ignacije Dreno, Antonio Giannuzzi und Maria Rupflin – ist das Pfarreirats-Team jetzt wieder komplett. So hofft das Seelsorgeteam zusammen mit dem Pfarreirat, in nächster Zeit wieder vermehrt Gemeinschafts-Anlässe planen und durchführen zu können, um den Austausch und das Zusammengehörigkeitsgefühl unter Gleichgesinnten zu stärken.

Ein schönes Beispiel war der ökumenische Bettags-Gottesdienst mit anschliessendem gemütlichem Apéro. Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen.

Für den Pfarreirat: Maria Rupflin
Bereitgestellt: 30.09.2021     Besuche: 67 Monat  
aktualisiert mit kirchenweb.ch