Auf in die nächste Wintersport-Saison!

18. November 2022
Auf in die nächste Wintersport-Saison!
In dieser Saison finden bereits zum 64. Mal die traditionellen Schneesportkurse des KTV Arbon statt.

Ski- und Snowboardnachwuchs in Wildhaus

Der Winter lässt zwar im Moment noch ein wenig auf sich warten, doch der lang ersehnte Schnee wird auch bei uns bald Einzug halten. Auf den Skipisten von Wildhaus wird auch in dieser Saison wieder der Stemmschwung geübt, die Kurventechnik verfeinert, erste Sprünge mit dem Snowboard gewagt, ein Carving-Bogen in den Pulverschnee gelegt oder ganz einfach ein Tag mit viel Freude und Spass im Schnee verbracht. Die Motivation, die jedes Jahr rund 200 Teilnehmer (Kinder und Erwachsene) dazu bringt, sich bei den Kursen der KTV Schneesportschule anzumelden, ist vielfältig. Bei den Kindern und jugendlichen Teilnehmern stehen viele spielerische Formen und der Spass an der Sache im Zentrum des Unterrichts. Das Motto der Erwachsenen ist es, drei ungezwungene Wintertage im Toggenburg zu verbringen und dabei unter erfahrener und fachkundiger Anleitung die Ski- oder Snowboardtechnik zu verbessern. Am letzten Kurssonntag herrscht dann jeweils Weltcupstimmung beim internen Ski- und Snowboardrennen, wo das erworbene Können unter Beweis gestellt werden kann.

Auch dieses Jahr warten wieder tolle Medaillen auf die Rennfahrer. Die rund 50 motivierten Leiterinnen und Leiter der Schneesportschule bereiten sich Mitte Dezember in der Lenzerheide mit ausgebildeten Schneesportexperten auf die bevorstehenden Kurse im Januar vor. Unter neuer technischer Leitung wird das ganze Team auch in dieser Saison wieder alles daransetzen, dass die drei Kurstage zu einem bleibenden Erlebnis bei Jung und Alt werden.

KURSSONNTAG IM JANUAR

Die drei Kurssonntage finden am 8., 15. und 22. Januar 2023 statt. Anmeldeschluss ist der 30. Dezember.

Die Anmeldungen können auf unserer Homepage (www.schneesport-ktv.ch) ausgefüllt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Anja Zürcher: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., T 079 756 20 10 oder Nick Zwahlen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., T 079 960 56 47.

 

KTV Arbon

  • Pfarramt St. Martin
    Promenadenstr. 5
    9320 Arbon

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • 071 446 31 03
© Katholische Pfarrei St. Martin Arbon