Skip to main content

Erstkommunion - endlich war es soweit!

Erstkommunion - endlich war es soweit!
Nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit durften 48 Kinder aus unserer Pfarrei die Erstkommunion feiern.

Aufgeteilt in drei Gottesdienste trafen sich die Mädchen und Jungen im Pfarreizentrum, wo mit einer kleinen Begrüssungszeremonie diese besondere Feier eingeleitet wurde. Nach dem gemeinsamen Foto mit unserem Priester Joseph Devasia und den Ministranten zogen die Kinder in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson in die schön geschmückte Kirche ein.

Durch die rege Beteiligung der Erstkommunionkinder wurde die Messfeier für alle ein Erlebnis. Auch bei der Gabenbereitung durften die Kinder mithelfen und erleben wie das Brot und der Wein in Leib und Blut Christi gewandelt wurde. Danach durften unsere Erstkommunionkinder endlich zum ersten Mal das Brot des Lebens kosten und so das Sakrament der Eucharistie empfangen. Dieser Augenblick wird sicherlich vielen in Erinnerung bleiben. Nach dem Dank und der Segnung der Glaskreuze, welche die Kinder bei der Vorbereitung gestaltet hatten, zogen sie gemeinsam mit dem Priester und den Ministranten aus der Kirche aus.

Die eingängigen Lieder und die wunderbare musikalische Begleitung durch unseren Organisten Dieter Hubov und der Querflötistin Emma Blanke sowie die schöne Dekoration der Kirche durch Rosmarie Wusk, Markus Signer und den Sakristaninnen Matija Blazevic und Mägi Federer gaben unseren drei Erstkommunionfeiern einen würdigen Rahmen.
Rahel Rutz

Beitrag erstellt: 19. Juni 2024