Offene Stellen

Damit der Glaube lebendig, jung und aktuell weitergegeben werden kann, braucht es gute Mitarbeiter*innen. Vielleicht suchen wir ja gerade DICH!
Folgende Stellen haben wir gerade frei:

• zum 1. August 2024: Katechet/Katechetin (50% - 100%)

Wir sind:
    Wir sind eine Seelsorgeeinheit am Bodensee mit motivierten Teams und engagierten Mitgliedern. Jeder von uns gibt das Beste für unsere Vision einer Kirche, die bei den Menschen ist und neugierig macht auf unsere Gemeinschaft und auf Jesus Christus. Wir stehen fest im Glauben der katholischen Kirche und sind überzeugt, dass wir heute neue und überraschende Wege gehen müssen. Kreativität und Experimentierfreude gehören genauso zu unserem Team wie eine Suche nach einer gemeinsamen Spiritualität im Alltag.

Wir suchen Sie!
    Sie sind motiviert in unseren Pfarreien mitzuwirken, Neues auszuprobieren, etwas aufzubauen und junge Menschen für den Glauben an Jesus zu gewinnen? Sie haben Freude daran, Kinder und Jugendliche in ihrer Lebens- und Glaubensentwicklung zu begleiten? Sie haben Talent im Aufbau der kirchlichen und offenen Jugendarbeit und Begleitung von Projekten? Der Religionsunterricht, die Sakramenten-, die ausserschulische Katechese und die Arbeit mit Eltern und Familien liegen Ihnen am Herzen? Oder Sie sind bereit auf allen Stufen zu unterrichten? Sie wollen ihre Erfahrungen in der Pastoral in den unterschiedlichen pfarreilichen Bereichen einbringen? Dann bewerben Sie sich doch bei uns!

Wir erwarten:
    - Eine offene, kommunikative und initiative Persönlichkeit
    - Motivation und Freude an der Arbeit im Team, mit Kindern und Eltern
    - Bereitschaft in der Seelsorgeeinheit, besonders den Pfarreien Arbon und Steinebrunn, sowie in der Ökumene mitzuarbeiten
    - Katechetische Ausbildung, RPI, KIL, FH, ForModula, oder andere kirchliche/pädagogische Ausbildung bzw. Bereitschaft eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren

Wir bieten:
    - Eine interessante, sinnvolle und herausfordernde Aufgabe
    - Freiraum für eigene Projekte
    - Kollegiale Unterstützung im Team und Förderung der eigenen Entwicklung
    - Besoldung nach den Richtlinien der Landeskirche Thurgau
    - Anstellung ab 01. August 2024

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann besuchen Sie doch www.kath-arbon.ch / www.kath-steinebrunn.ch und wenden sich bei Fragen persönlich an die Katecheseverantworlichen Angelina Winkler (Arbon) (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / +41 71 446 31 10) oder Natascha Helfenberger (Steinebrunn).

Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15. Februar an: Kath. Kirchgemeinde Arbon z. Hd. Friedrich Sakkal Promenadenstrasse 5 9320 Arbon CH Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Bewerber/Bewerberinnen mit RPI- FH oder KIL-Abschluss senden ihre Unterlagen zusätzlich an die Abteilung Personal des Bistums Basel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• zum 1. August 2024: Katechet/Katechetin (50% - 100%)

Wir sind:

Wir suchen Sie!