Skip to main content

Carmen Raschle

Katechetin
  • 071 446 92 53
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Spechtstrasse 4
    9320 Arbon

Carmen Raschle

Seit 2015 gebe ich in der Unterstufe Religionsunterricht. Ich teile gerne unseren christlichen Glauben mit den Kindern und lerne so einiges von ihnen. Ihre Offenheit, ihr Mitdenken und Hinterfragen, ihre Vorstellungskraft und ihr Glaube an Gott beeindrucken mich immer wieder.

Persönlich geniesse ich das Familienleben. Zusammen mit meinem Ehemann bin ich auch gerne zu Fuss oder mit dem Velo unterwegs.  So geniesse ich die Natur und staune über die Schönheit der Schöpfung. Auch liebe ich die lustigen und unbeschwerten Stunden in meinem Freundeskreis. Meine Vorliebe für Zahlen setze ich in der Frauengemeinschaft ein. Ich führe dort die Buchhaltung.

Ich teile meinen Glauben aber auch unter Erwachsenen.  So besuche ich die Gottesdienste und leite zusammen mit meinem Ehemann eine Bibelgruppe Immanuel. Ich möchte durch das Bibellesen immer mehr erkennen, wie Gott ist. 

Mein Herz schlägt auch fest für das Gebet. Gebet bedeutet für mich: Gott begegnen. Deshalb leite ich alle 14 Tage, um 6.00 Uhr das Morgenlob. Tolle Begegnungen habe ich auch in der monatlichen Gebetsnacht.

Alles vermag ich durch den, der mich stärkt. (Phil 4,13) Und das ist Jesus Christus.