Skip to main content

Dieter Hubov

Kirchenmusiker, Organist, Chorleiter
  • 071 440 01 91
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Brühlstrasse 100
    9320 Arbon

Dieter Hubov

Ich bin seit dem 1. November 2001 in der Pfarrei als Kirchenmusiker tätig. Die Besonderheit in St. Martin ist, dass die Kirchenmusik hier eine grosse Bedeutung hat und so viel Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden sind. Mir liegt nicht nur die Orgelmusik am Herzen. Deshalb sind mir die vielen Chöre, angefangen vom Kirchenchor über die Kinder- und Jugendchöre sowie die verschiedenen Singgruppen, sehr wichtig. 

Was mir besondere Freude macht, ist die grosse Vielfalt an Anlässen, Stilen und an musikalischem Repertoire, das hier geschätzt und gepflegt wird. Für mich persönlich ist das Bereichern und Gestalten der Gottesdienste einer der Hauptgründe, warum ich Kirchenmusiker geworden bin. 

Psalm 146: Lobe den Herrn, meine Seele! Ich will den Herrn loben, solange ich lebe, meinem Gott singen und spielen, solange ich da bin.