Skip to main content

Gabriele Hartenberger

Katechetin, Geistl. Begleitung Frauengemeinschaft
  • 071 446 31 10
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Fetzislohstrasse 5
    9320 Frasnacht

Gabriele Hartenberger

Seit August 2015 arbeite ich in der Pfarrei Arbon als Katechetin und pastorale Assistentin. Nach vielen beruflichen Umwegen, die von Altenpflegerin zur Köchin, zur Dekorateurin und noch einige mehr reichten, war Arbon meine erste Stelle nach der Ausbildung in Deutschland zur Gemeindereferentin. Zum ersten Mal in meinem beruflichen Werdegang spürte ich eine Erfüllung in den vielen Dingen, die ich hier in der Gemeinde tun darf. Der Kontakt zu Menschen aus allen Generationen lässt den Alltag nie langweilig werden. Doch die eigentliche Erfüllung meiner Arbeit ist für mich von Jesus zu erzählen, von meinen eigenen Erfahrungen mit ihm zu berichten, einfach mein Herz sprechen lassen.

„Ich bin der Herr dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir.“