Offene Kirche

Im Advent erhält unsere Kirche immer eine besondere Atmosphäre und lädt ein zum Gebet, zur Stille, zum Entdecken und vielem mehr…

Im Advent erstrahlt unsere Kirche immer für ein paar Tage in ganz besonderem Licht und Schmuck, der zum Verweilen, Beten und zum zur Ruhe kommen einlädt. Dann gibt es jeweils einiges im Kirchenraum zu entdecken. Im vergangenen Jahr gab es eine Weihnachtsschatzsuche für Familien in der Kirche, Videos stimmten in die Weihnachtszeit ein und eine Schatzsuche rund um die Kirche lud dazu ein, das Geschenk von Weihnachten zu entdecken. Ein Worship-Abend mit Livemusik in der Kirche gehört ebenfalls inzwischen zur Tradition dazu.

Eine besondere Atmosphäre

Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Kommt vorbei und nehmt euch einen Moment Zeit – für euch und eure Gedanken, aber vor allem auch für Gott. Denn er freut sich, von dir zu hören.

Etwas zu entdecken

Das gibt es auch immer wieder in der offenen Kirche. Vielleicht eine Schatzsuche, ein Rätsel, ein Video oder auch etwas zum Ausprobieren und mit nach Hause nehmen. Lasst euch überraschen.

Live-Worship am 01. Dezember

Ein Abend steht immer im Zeichen des Worship – mit modernen, bewegenden und eingängigen Songs, mit Texten und Raum für die eigenen Gedanken richten wir uns aus an Gott und bereiten uns vor auf Weihnachten.

Beitrag erstellt: 01. August 2023