Vorbereitungstag für die Erstkommunionkinder

Um die 60 Familien waren dabei an unserem Erstkommuniontag. Es galt die Kirche zu entdecken, was den Altar so besonders macht, welche Schätze sich in der Sakristei verstecken…
Laut und kräftig wurde gesungen und die Erstkommunion-Lieder geübt, es wurden per Glas Fusing individuelle Glaskreuze hergestellt und getrennt kamen die Eltern ins Gespräch über die Erstkommunion, Sakramente, über die Emmausjünger und auch das, was sie für ihr Glaubensleben brauchen und wünschen. Gleichzeitig machten die Kinder Erfahrungen zur Liebe Gottes in einem eigenen Atelier.

Bei alldem durfte natürlich der Spass und auch das feine Kuchenbuffet nicht fehlen.

Am Ende des langen Tages feierten wir einen eindrucksvollen Gottesdienst miteinander, in dem sogar eines der Kinder getauft wurde.
Es war ein wunderbarer Tag.
Tobias Zierof

Beitrag erstellt: 31. Mai 2022