Zukünftige Veranstaltungen im Pastoralraum

Sieben Pfarreien
auf einem gemeinsamen Weg

Seit September 2021 bilden insgesamt sieben Pfarreien miteinander den «Pastoralraum Oberthurgau».
Dieser besteht aus der Leitungseinheit Amriswil (Pfarreien Amriswil, Hagenwil, Sommeri), der Leitungseinheit Arbon (Arbon, Horn, Steinebrunn) und der Pfarrei Romanshorn.
Gemeinsam gilt es, Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu nutzen, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander auf Herausforderungen für die Kirche und den Glauben zu reagieren.

Pastoralraumteam

Zugehörige Artikel

• Erste Pastoralraumweiterbildung, «Der nächste Schritt»

Unter diesem Titel fand am 6. September die erste gemeinsame Pastoralraumweiterbildung statt.
  • Behördenkonferenz im Pastoralraum

Einmal im Jahr treffen sich Vertretende der sieben Kirchgemeinderäte zur Behördenkonferenz.
  • Katechetische Weiterbildung

Und Gott sah – Es war sehr gut!
  • Neujahrsgruss und Farbliche Einheit

Ein neues Jahr wartet auf uns voller Möglichkeiten und Herausforderungen und viele gemeinschaftliche Begegnungen. Auch ist die Zusammengehörigkeit der Pfarreien farblich sichtbar.
  • Pastoralraum-Minis im Europapark

bis zu 80 Ministrant:innen reisten am 17. September nach Rust in den Vergnügungspark
  • «Schiff ahoi» für den Pastoralraum Oberthurgau

Fest und Schritte in die Zukunft
  • Schiff ahoi für den Pastoralraum Oberthurgau

Sieben Pfarreien, ein Pastoralraum: Am Sonntag feierten zahlreiche Mitglieder der beteiligten Pfarreien gemeinsam – mit Gottesdienst und anschliessendem Fest auf der Schlosswiese.
  • KIRCHE AHOI

Unter diesem Titel findet am 26. Juni 2022 das Pastoralraumfest in Romanshorn statt.
  • Der Pastoralraum Oberthurgau ist errichtet

Sieben Pfarreien gemeinsam in die Zukunft.

Kontakte zu den einzelnen Pfarreien

Kath. Pfarrei St. Mauritius