Skip to main content

DANKE!

DANKE!
Die Weihnachtstage in unserer Pfarrei leben vom Engagement vieler einzelner Personen. Deswegen bedanken wir uns bei allen, die in diesen Tagen mitgeholfen haben, dass wir in einer solchen schönen Stimmung feiern konnten.
Ganz besonders danken wir den Frauen und Männern, die die Krippe aufgebaut haben und auch wieder abbauen. Danke dem treuen Aufhänger der Holzsterne, die uns von der Empore entgegenkommen. Danke der Lichtbringerin, die das Friedenslicht aus Bethlehem zu uns in die Kirche gebracht hat. Danke dem Ehepaar, das eine wunderbare Winterlandschaft aus Holz und Licht für unser Adventsfenster gestaltet hat. Danke den Glühweinausschenkern, die am Wochenende der offenen Kirche 32 Liter Glühwein an unsere Besucher verteilt und Zeit für ein Gespräch hatten. Danke den mutigen Frauen und Männern, die auf der Strasse standen und in unsere Kirche eingeladen haben. Danke den Betreuern unserer «Offenen Kirche», die begrüsst und erklärt und begleitet haben. Danke den Kindern, die das Krippenspiel dreimal aufgeführt haben, bei den Quartierweihnachtsfeiern wie auch in der Weihnachtsfeier. Danke den Frauen, die wieder wunderbar die Seniorenweihnachtsfeier dekoriert und gestaltet haben. Danke den Besucherinnen, die in den Altersheimen den süssen Gruss aus der Pfarrei überbracht haben. Danke dem Welcome-Dienst, der auch an Weihnachten Verständnis für den Zertifikatsfrust hatte. Danke den Musikern, die feierliche Stimmung verbreitet haben. Danke allen, die in irgendeiner Weise an diesem Weihnachtsfest mitgeholfen haben. 

Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen. Unsere Pfarrei lebt vom Engagement aller. Gottes Segen euch allen! 
Simone Zierof
Beitrag erstellt: 27. Januar 2022