Frauen
gemeinschaft

Frauenpower


    Was wir tun

    Die FG engagiert sich in kirchlichen und sozialen Belangen, vor allem innerhalb der Pfarrei. Der Vorstand der FG lädt zu ihren Anlässen alle Frauen ein und möchte die katholisch, christliche und lebensbejahende Grundhaltung des Glaubens weitergeben. Unsere Untergruppen sind die Witwen-Gruppe und die Krabbel Zwerge, ein wöchentlicher Treff für Mütter mit Kleinkindern. Immer dienstags von 9.30 bis 11.30 Uhr im Katholischen Pfarreizentrum.


    Entstehung

    Die Frauengemeinschaft (FG) wurde 1876 in Arbon als Frauen- und Müttergemeinschaft (FMG) gegründet und ist ein katholischer Frauenverein. Seit der Hauptversammlung vom 10.02.2010 hat sich der Name mit den neuen Statuten in "Frauengemeinschaft" Arbon geändert.


    Krabbel Zwerge fg

    Unsere Krabbel Zwerge, ein wöchentlicher kostenloser Treff für Mütter und Väter mit Kleinkindern bis zum Kindergarten. Immer Dienstags von 9.30 bis 11.00 Uhr im Katholischen Pfarreizentrum, Promenadenstrasse 3 in Arbon (Eingang unten). Bei schönem Wetter, können die Treffen auch mal auf einem Spielplatz stattfinden.


    Witwengruppe

    Wir Witfrauen aus der Pfarrei St. Martin sind eine Schicksalsgemeinschaft und haben vor ein paar Jahren eine eigene Gruppe gegründet, als Untergruppe der Frauen- und Müttergemeinschaft.
    Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns nach dem 09.00-Uhr-Gottesdienst im kleinen Saal des Pfarreizentrums zu einer gemütlichen Kaffeestunde und um Gedanken auszutauschen.
    Zweimal im Jahr wagen wir uns auf einen gemeinsamen Ausflug.
    Wir sind eine locker zusammengefügte Gemeinschaft und stehen einander nach Möglichkeit bei. Es ist nicht zwingend, jeweils am Kaffeetreff oder an den Ausflügen teilzunehmen. Wir überlassen dies jeder Frau nach ihrem eigenen Gutdünken.
    Wir möchten alle Witfrauen herzlich zum Mitmachen in unserer Gruppe einladen. Es würde uns sehr freuen, Sie in unserer Witwengruppe willkommen zu heissen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Sie können auch ohne weiteres bei uns einmal schnuppern, wenn es Ihnen darnach ist.


    Die nächsten Termine

    Zugehörige Artikel

    • Ausflug der Witwengruppe am 16. Mai

      Insel Ufenau - Tradition und moderne Kunst
    • Jahresausflug der Frauengemeinschaft 17. Juni

      Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute/Schöne auch so nahe ist! In diesem Jahr erleben wir die «heimliche» Thurgauer Hauptstadt Weinfelden.
    • "Klimafreundliches Rezept"

      Warum nicht im Rahmen der Fastenzeit mal etwas Neues ausprobieren (oder altbekanntes wieder entdecken…)?
    • Weltgebetstag 2022 - Dank für Kollekte

      Nach drei Jahren durfte am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert werden.
    • Vom Biogarten in den Klostergarten…

      und im Advent noch zu den Sternen!
      • Pfarramt St. Martin
        Promenadenstr. 5
        9320 Arbon

      • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
      • 071 446 31 03
      © Katholische Pfarrei St. Martin Arbon