Skip to main content

Jungwacht
& Blauring

Der kath. Kinder- und Jugendverein

    Kurzer Einblick

    Die Jubla Arbon ist ein Kinder- und Jugendverein und bietet wöchentliche Gruppenstunden für Kinder ab der 1. Klasse an. In den geschlechtergetrennten Gruppenstunden wird gelacht, drinnen und draussen gespielt, gebastelt und gekocht.
    Ebenfalls führen wir diverse Scharanlässe durchs ganze Jahr durch, wie beispielsweise das Schlittschüehlen, Adventskranzen oder einen Jublabrunch. Einmal im Jahr findet unser einwöchiges Lager statt, welches sowohl für die Teilnehmenden als auch die Leitenden der Höhepunkt des Jublajahres darstellt.
    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann informiere dich auf unserer Homepage. Dort findest du alle Informationen über die Gruppenstunden, Scharanlässe und Lager.

    unsere Website

    Wir freuen uns auf dich!
    Deine Jubla Arbon


    Kennst du mich?

    Ich heisse Jubla, um genau zu sein Jubla Arbon. Ich bin der grösste katholische Jugend und Kinderverein in Arbon und biete Kindern von der 1. bis 6. Klasse jede Woche ein tolle Gruppenstunde, an der Du mit gleichaltrigen Kinder basteln, malen, spielen, kochen und vieles mehr machen kannst. Ich gehe auch einmal im Jahr mit allen Kinder ins Lager, das ist übrigens wahnsinnig beliebt. Auch gibt’s viele Ausflüge und Anlässe unter dem Jahr, damit es Euch nie langweilig wird.
    In der Jubla ist jeder willkommen, egal welche Konfession oder Kultur.
    Wenn du mich kennen lernen willst, dann komm doch vorbei. Ich freue mich auf Dich! Hast Du noch etwas Angst, so nimm ein Gespänchen mit, dann ist es bestimmt noch cooler.


    Immer was zu tun

    Ein vielfältiges Angebot lädt Kinder und Jugendliche ein, Neues zu erleben und ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken. Blauring & Jungwacht sind mit der katholischen Kirche verbunden, jedoch offen für alle Kinder und Jugendlichen - unabhängig von Konfession oder Kultur.


    Organisation

    Das Leben in Blauring & Jungwacht  spielt sich vorwiegend in der Kindergruppe mit Gleichaltrigen ab. Alle Kindergruppen einer Pfarrei bilden zusammen eine Schar. Die Scharleitung und das restliche Leitungsteam planen und koordinieren das gemeinsame Scharleben, welches jedes Jahr zahlreiche Aktivitäten (Ausflüge, Spiele, Lager...) bietet.


    Jubla Schweiz

    Blauring & Jungwacht sind mit 32'000 Mitgliedern die grössten katholischen Kinder- und Jugendverbände der Deutschschweiz. 

    Rund 15'000 Mädchen und 10'000 Knaben werden auf Pfarreiebene von ungefähr 7'000 jugendlichen Leiterinnen und Leitern ehrenamtlich betreut. Mädchen können im Blauring mitmachen, Knaben in der Jungwacht. In einigen Pfarreien haben sich Blauring & Jungwacht zur Jubla zusammengeschlossen und treffen sich in gemischten Gruppen.


    5 Grundsätze


    Mehr erfahren

    Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann besucht uns doch auf unserer eigenen Website. Hier gibt es immer die akutellsten Informationen und Eindrücke.
    Wir freuen uns auf euch.