Firmleiter*innen unterwegs im Outdoor-Espace- Room
Und schnell ging es los: in vier Gruppen zogen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen los, ausgestattet mit iPads und weiterem Zubehör, das sie bei der Erfüllung ihres Auftrags unterstützen sollte: die einen mussten ein gefährliches Virus im Bodensee eliminieren, die anderen Gefahren aus einer anderen Welt verhindern… Fast drei Stunden ging es so am See entlang und durch die Altstadt, Rätsel wurden gelöst, Herausforderungen gemeistert und Fragen beantwortet, bis am Ende alle erfolgreich und angesichts des sommerlich-heissen Tages wieder im Jakob-Züllig-Park angekommen waren.
Alle hatten diese Outdoor-Escape- Games gelöst – und wenigstens im Spiel die Welt gerettet. Anschliessend ging es dann etwas ruhiger zu. Beim gemeinsamen Pizzaessen gab es die Gelegenheit einige der neuen Firmleiterinnen und Firmleiter kennen zu lernen, Erfahrungen zu besprechen und schliesslich den neuen Firmkurs zu planen und die Aufgaben zu verteilen.
Seit vielen Jahren unterstützen uns ehemalige Firmlinge bei der Durchführung unserer Firmkurse. Inzwischen übernehmen sie sogar eigene Gruppenabende selbständig und sind bei all den anderen Anlässen mit dabei. Ohne sie wäre der Firmkurs in dieser Form nie möglich. Deshalb wollen wir auch an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagen für die grossartige Arbeit der inzwischen über 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Arbon und Steinebrunn (und inzwischen darüber hinaus). Es freut uns zudem sehr, dass auch aus dem aktuellen Firmkurs wieder einige neue Firmleiter:innen neu dazugekommen sind. Wir sind stolz auf euch alle und danken ganz herzlich.