Gratulation und Verabschiedung

Ende dieses Schuljahres gratulieren wir Rahel Rutz herzlich zum Diplom als Religionslehrperson, gleichzeitig verabschieden wir Sara Schmid aus dem Katecheseteam.

2023 15 rahel

Liebe Rahel
Am Freitag, 30. Juni durftest du in Fischingen dein Diplom als ausgebildete Religionslehrperson entgegennehmen. Eure Diplomfeier startete mit der Verleihung der Diplome in der Klosterbibliothek, einem wirklich passenden Ort. In der Iddakapelle beteten wir um den Segen für euch sieben neuen Religionslehrpersonen und stiessen dann mit euch in der Klosterschenke auf diesen erfolgreichen Abschluss an. Wir gratulieren dir von Herzen zur bestandenen Ausbildung und freuen uns sehr, dass du unser Team tatkräftig bereicherst und unterstützt.

Angelina Winkler

Liebe Sara

Im vergangenen Jahr hast du das Team der Religionslehrpersonen verstärkt. Als ausgebildete Primarlehrerin warst du damit einmal in der Situation einer Teilzeitlehrperson. Da wir beide einmal in der Woche den gleichen «Schulweg» hatten, haben wir uns oft darüber ausgetauscht und philosophiert. Als Klassenlehrerin werden die Religionslehrpersonen bei dir sicher auf ein offenes Ohr stossen, da du ihre Situation aus eigener Erfahrung kennst. Wir danken dir von Herzen für dein Engagement in diesem Jahr und wünschen Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Angelina Winkler
Beitrag erstellt: 26. Juli 2023