Beten für den Frieden

Tag 7 des Krieges in der Ukraine. Tag 7 von Gewalt und sinnlosem Töten von Menschen.

Gemeinsam mit der Evangelische Kirchgemeinde Arbon setzen wir Zeichen für den Frieden und laden ein, gemeinsam für die Kriegsopfer und um Frieden zu beten.

Wir wollen aber auch konkret helfen: Deshalb haben die Kirchenleitungen der evangelischen und der katholischen Kirchgemeinden in Arbon beschlossen, Nothilfe von je CHF 5’000.— für die Kriegsopfer in der Ukraine zu spenden.

Wir laden euch ein, in den kommenden Tagen in unseren Kirchen für den Frieden zu beten, Kerzen anzuzünden und für die Betroffenen zu spenden. Die Friedenstauben vor der Kirche St. Martin sollen ein sichtbares Zeichen unserer Gebete sein. Am kommenden Freitag gibt es die Möglichkeit gemeinsam beim Weltgebetstag und ab 20.00 Uhr beim "12 Stunden mit Gott" für den Frieden zu beten.

Hörbar wird unser Aufruf zum Frieden am Samstag, 5. März, von 12.00 bis 12.15 Uhr, wenn die gemeinsam mit der evangelischen Kirche die Glocken läuten. (Sollte bis am Samstag eine schweizweite Läutaktion ausgerufen werden, werden sich die beiden Kirchgemeinden dieser anschliessen und entsprechend die Zeit des Glockenläutens anpassen.)
Beitrag erstellt: 02. März 2022