Skip to main content

Kirchenchor jubiliert

Kirchenchor jubiliert
Der katholische Kirchenchor St. Martin Arbon traf sich am 9. März zu seiner jährlichen Hauptversammlung im Restaurant Seegarten.

Der Vorstand und der Präsident Kurt Kneubühler wurden wiedergewählt. Drei neue Mitglieder wurden mit grossem Applaus und einem Willkommensgeschenk aufgenommen.

Der Chor kann auf ein vielseitiges gesangliches und gesellschaftliches Programm 2023 zurückblicken. Ein Höhepunkt war die Aufführung der Thurgauer Jubiläumsmesse von Heinrich Walder an Ostern 2023. 

Dieses Jahr feiert der Chor sein 125-Jahr-Jubiläum. Deshalb findet am Sonntagabend, 26. Mai 2024 ein Konzert in der Kirche St. Martin, Arbon statt. Unter anderem wird das Magnificat von Antonio Vivaldi für Soli und Orchester aufgeführt. Zum Jubiläum findet dieses Jahr eine spezielle Chorreise statt. Die Sängerinnen und Sänger besuchen die Oper „The fairy Queen“ von Henry Purcell, welche im Rahmen der St. Galler Festspiele in den Flumserbergen aufgeführt wird. 

Nach Ostern wird intensiv für das Jubiläumskonzert geprobt. Gastsängerinnen und -sänger sind herzlich willkommen und können sich beim Dirigenten, Dieter Hubov, unter T 077 419 65 50 melden.

Kurt Kneubühler

Beitrag erstellt: 19. März 2024