Offene Kirche

«Es ist cool und es hat mir sehr gefallen», «es geht tief ins Herz und hilft mir bei der Trauer», «Die Schatzsuche hat einen schönen Inhalt», «Sehr schön zur Einstimmung in die besinnliche Weihnachtszeit» … so und so ähnlich lauteten die reichlichen Rückmeldungen, die wir an der offenen Kirche erhalten haben.

Schon zum dritten Mal war die Kirche an einem Adventswochenende auf besondere Weise «offen» für Menschen, die sich auf Weihnachten einstimmen wollten.

Am Freitagabend starteten wir mit einem Adventslobpreis, der trotz dem Fussballspiel der Nationalmannschaft an der WM gut besucht wurde. Mehr als 50 Personen nahmen sich an diesem Abend Zeit zum Beten, Singen und zur Ruhe zu kommen. Am Samstag kamen viele Familien der Einladung nach und machten sich auf Schatzsuche in der Kirche oder auf den Actionbound rundherum. Am Abend erleuchtete unser Adventsfenster, wieder liebevoll gestaltet von Rita und Alex Keel. Das Feuer und der Glühwein, den wir vor der Kirche angeboten haben, zog auch viele Spaziergänger an, kurz Halt zu machen, auf einen Schwatz zu bleiben und kurz oder länger in die Kirche zu gehen. Mehr als 200 Erwachsene und Kinder kamen an diesem Wochenende zur offenen Kirche. Eine grosse Freude! Wir danken allen, die sich an diesem Wochenende bereit erklärt haben mitzuhelfen!

Simone Zierof

Beitrag erstellt: 28. Dezember 2022