OpenAir an Christi Himmelfahrt

Bei wunderbarem Wetter haben wir heute direkt am Bodensee Christi Himmelfahrt gefeiert.

Den ökumenischen Gottesdienst gestalteten Pfr. Andreas Gäumann und Gemeindeleiter Tobias Zierof, sowie Toni Hengartner am Alphorn und Simon Menges am Klavier.

In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Andreas Gäumann an die gemischten Gefühle eines Abschieds, wie ihn die Jünger erlebt haben. Aber ganz nach Luther sei Jesus ja nicht gegangen, um uns fern zu sein, sondern um – in aller Universalität – jeder und jedem nahe sein zu können. Auch heute. Mit seiner Hilfe liessen sich Christen so auch nicht unterkriegen. Jesus regiert, im guten Sinne, vom Himmel her. Und so wird Christi Himmelfahrt zwar zum Abschiedsfest - aber nicht voll Trauer sondern voll Freude.

Im Anschluss an den Gottesdienst wartete die Möglichkeit, gemeinsam anzustossen und so auch diese Freude auf andere Weise sichtbar zu machen.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Openair Gottesdienst ermöglicht und alles nötige organisiert und geholfen haben.
Tobias Zierof

Beitrag erstellt: 27. Mai 2022