Begegnen & Erleben - Vom Sterben und vom Tod

31. Oktober 2022
Begegnen & Erleben - Vom Sterben und vom Tod
Vom Sterben und vom Tod – ein spannender Abend zu wichtigen Themen des Lebens.

Am 26. Oktober 2022 fand das erste Mal unser Anlass «Begegnen und Erleben» zum Thema "Vom Sterben und vom Tod" statt. Mirjam Buschor vom Palliativzentrum St. Gallen berichtete über ihre Erfahrung mit Sterbenden. Und machte gleichzeitig Mut, mehr über das Sterben und den Tod zu sprechen.

Die Kinder trafen Reka Lippmann auf dem Arboner Friedhof. Dort durften sie sich Urnen und Särge anschauen und erfuhren, was mit einem Menschen geschieht, der gestorben ist.

Am Ende gab es ein einfaches, aber feines Abendessen und viele gute, angeregte Gespräche.
Bis zum nächsten Anlass am 8. November…

Tobias Zierof

  • Pfarramt St. Martin
    Promenadenstr. 5
    9320 Arbon

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • 071 446 31 03
© Katholische Pfarrei St. Martin Arbon