Kinderbibellager 2023

Action, Spiel und Spass begleiteten uns durch die Heilige Woche – aber nicht nur.

Gemeinsam entdeckten wir während fünf Tagen im Kinderbibellager den wahren Grund der Karwoche. Fast jeden Tag starteten wir mit einem kurzen Theaterstück und trafen uns anschliessend in Gruppenzeiten zur gemeinsamen Vertiefung der jeweiligen Tagesthemen.

Vom Palmsonntag über die Tempelreinigung, zum Pessach, bis hin zum finalen Familienkreuzweg am Karfreitag erlebten wir gemeinsam Jesu Geschichte vom feierlichen Einzug nach Jerusalem bis zu seinem leidvollen Tod am Kreuz. Am Mittwochmorgen führte unsere Reise nach St. Gallen in den Ostergarten, wo wir die Ostergeschichte in einem Erlebnisparcours hautnah miterleben konnten. Die Lagernachmittage waren gefüllt mit einem Wahlprogramm, bei dem die Kinder aussuchen konnten zwischen Osterbasteln, freiem Spiel draussen vor dem Pfarreizentrum, Sportaktivitäten in der Turnhalle Bergli u.v.m. Am Donnerstagabend, nach der eindrücklichen Agape-Feier, durften die Kinder im Pfarreizentrum übernachten. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Karfreitagmorgen und dem Kreuzweg in der Kirche zusammen mit den Eltern, ging die lebhafte Lagerwoche zu Ende.

Mit Freude erfüllt blicken wir auf eine ereignisvolle Woche zurück und danken allen Eltern, Firmlingen und freiwilligen Helfenden herzlich, die in irgendeiner Form am Lager mitgewirkt und uns als Kernteam unterstützt haben.

Für das Lagerteam: Thirza Stiefel

Beitrag erstellt: 20. April 2023