Keine Lust auf "Süsses oder Saures“?

18. November 2022
Keine Lust auf "Süsses oder Saures“?
Am Abend vor Allerheiligen waren Schüler der Primar- und Mittelstufe zu unserem ersten "Halloween-Anlass" eingeladen.
35 Kinder verbrachten mit uns den Abend. Nach einer kurzen Information woher Halloween eigentlich kommt und was das mit unserem Fest Allerheiligen und Allerseelen zu tun hat, waren die Kinder zu Pizza eingeladen. Zeit zum Spielen oder für Tischfussball war, bevor die Kinder sich einen selbstgemachte Cocktail und Popcorn holen konnten. Gut gelaunt wurden die Kinder nach zwei Stunden wieder von Ihren Eltern abgeholt. 
Vielleicht haben Sie sich gefragt, warum wir so einen Anlass anbieten und auf das Phänomen „Halloween“, das nicht wirklich zu unserer Kultur gehört, eingehen. Unser wichtigstes Ziel war bei diesem Abend, den Kindern eine sinnvolle Alternative zu geben, bei dem Gemeinschaft im Mittelpunkt steht, miteinander spielen, essen, abwaschen und Zeit verbringen. Viele Eltern sind jedes Jahr herausgefordert, wenn die Kinder sich gruselig verkleiden und auf die Strasse wollen. Die positive Resonanz auf diesen Anlass motiviert uns, auch nächstes Jahr wieder einen solchen Abend anzubieten. 
Simone Zierof 
Simone Zierof

  • Pfarramt St. Martin
    Promenadenstr. 5
    9320 Arbon

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • 071 446 31 03
© Katholische Pfarrei St. Martin Arbon