Schulstartgottesdienst 2022/2023

26. August 2022
Schulstartgottesdienst 2022/2023
Ob Gott wohl Zeugnisse ausstellt – und wenn ja, was würde bei Dir wohl drinstehen?

Das neue Schuljahr mit der Frage nach Zeugnissen zu beginnen, ist ein bisschen seltsam, wo es die Zeugnisse doch immer erst am Schuljahresende gibt. Dieses Mal haben wir aber mit dem Zeugnis begonnen – nämlich der Bewertung, die Gott uns Menschen gibt. «Sehr gut» – so lesen wir es in der Bibel – die erste Bewertung, die Gott über die Menschen macht. Diese Zusage aus der Schöpfungsgeschichte steht über den Noten und Urteilen, die andere Menschen über einen machen. Unseren Wert haben wir auf dem Glauben, dass Gott uns liebt – bevor wir etwas geleistet haben. Die Jubla half den Kindern und Erwachsenen mit einem kleinen Theaterstück in das Thema hineinzukommen. In der Kinderkirche erlebten die Kleinen wieder Spannendes über das Sonntagsevangelium und kamen passend zum besonderen Schulstart-Segen zurück.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde fleissig im Pfarrgarten gerutscht und auf das neue Schuljahr angestossen. Die Jubla Arbon bereicherte diesen Anlass mit ihrer legendären Wasserrutsche und verschiedenen Bastelangeboten. Der Pfarreirat engagierte sich wie immer mit einem perfekten Apéro. Wir danken allen für das tolle Engagement und wünschen ein gesegnetes Schuljahr 2022/2023.

Simone Zierof

  • Pfarramt St. Martin
    Promenadenstr. 5
    9320 Arbon

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • 071 446 31 03
© Katholische Pfarrei St. Martin Arbon