Hier finden

(Achtung: Adresse liegt auf anderer Strassenseite

Zugang zu Haupteingang / Foyer / Martins-Saal / Jugendräume / Mehrzweckraum 1

Räumlichkeiten

Wir haben das Glück in Arbon über ein grosszügiges Pfarreizentrum zu verfügen, das vielfältige Möglichkeiten für Veranstaltungen, Apéros, Konzerte oder auch für kleinere Sitzungen bietet. Die meisten unserer eigenen Angebote finden dort statt. Auch in Roggwil ist der Pavillon neben der Kirche ein guter Ort für kleinere Zusammenkünfte.

Falls Sie für Ihre Gruppierung oder Ihren Verein einen geeigneten Ort suchen, gibt es die Möglichkeit einige unserer Räumlichkeiten zu mieten; vorausgesetzt, sie sind noch nicht bereits durch pfarreiliche Anlässe oder Gruppierungen belegt.
Weiter unten können Sie sich über unsere Räue etwas genauer informieren. Ausserdem finden Sie die Tarifordnung sowie das Benutzerreglement. Zudem können Sie auch eine Buchungsanfrage an uns schicken.

Einblick ins Pfarreizentrum

Das Pfarreizentrum unserer Pfarrei hat viel zu bieten. Egal ob grosse Räumlichkeiten für vielfältige Veranstaltungen oder kleinere Sitzungszimmer.
Auf den folgenden Karten finden Sie zu den jeweiligen Örtlichkeiten die wichtigsten Informationen. Klicken Sie sich einfach durch.

• Alles, was das Herz begehrt

Martins-Saal

Der Martins-Saal ist unser grösster Raum. Ausgestattet mit einer Bühne, Tonanlage und fest installiertem Beamer, ist er für fast jede Veranstaltung nutzbar.
    Egal ob für ein musikalisches Konzert, einen Vortrag, eine Vereinsversammlung oder ein Festbankett bietet er Platz für 200 bis 250 Personen. Mit der angegliederten und voll eingerichteten Grossküche sind auch aufwändigere Menüs möglich. (mehr Informationen auf dem nächsten Slide)

• Platzangebot Konzertbestuhlung: 250 Personen
    • Platzangebot Bankett: 200 Personen
    • fest installierter Beamer inkl. Leinwand
    • Bühne mit rudimentärer Beleuchtung (Starkstromanschluss)
    • WLAN
    • Tonanlage mit Bluetooth, Mikrofon (auch drahtlos)
  • Für kleine und grosse Köstlichkeiten

Küche und Office

Direkt an den Martins-Saal ist im vorderen Bereich das Office mit Kaffeemaschine und Spülmaschine sowie im hinteren Bereich eine voll ausgestattete Grossküche angegliedert. Egal ob einfacher Apéro oder grosses Festbankett - hier finden Sie alles, was Sie an Infrastruktur für solche Anlässe brauchen.

• Geschirr für bis zu 200 Personen
    • Zwei Gastro-Spülmaschinen
    • Kaffeemaschine Vollautomat
    • 2 Filterkaffeemaschinen
    • zwei Fritteusen
    • Bratplatte
    • Herd und Backofen
    • Kippbratpfanne
    • Kombi-Steamer
    • Kühlschrank
    • Kochtöpfe und weiteres Zubehör
  • Für kleinere Anlässe

Gallussaal

Der Gallussaal ist einer unserer kleineren Räume. Er eignet sich gut für Besprechungen, Sitzungen oder auch andere kleinere Veranstaltungen. Bis 50 Personen ist dieser Raum nutzbar. Die angegliederte kleine Küche mit Geschirrspüler, Geschirr und Herd bietet genügend Funktionalität.

Ausstattung:

• Sitzplätze bis 50 Personen (Stühle und Tische)
    • Internet
    • kleine Leinwand
    • Geschirr für 50 Personen
    • Kühlschrank
    • Herd
    • Geschirrspüler
    • Kaffeemaschine
  • Unsere Gruppenräume

Mehrzweckraum 1 & 2

Unsere beiden Mehrzweckräume bieten Platz für kleine Gruppen ohne grössere Ansprüche. Sie haben Platz für ca. 25 Personen und sind geeignet für kleinere Treffen, Aktivitäten oder kleinere Schulungen. Mehrzweckraum 2 im ersten Stock besticht zudem durch die angrenzende Terrasse.

Ausstattung:

• Sitzplätze bis 25 Personen
    • Internet
    • Whiteboard (nur Mehrzweck 2)
    Bilder Mehrzweck 1
    Bilder Mehrzweck 2
  • Für den kleinen Apéro

Foyer

Das Foyer ist die optimale Möglichkeit, einfache Apéros für bis zu 100 Personen durchzuführen. Eine besondere Atmosphäre entsteht durch das Farbenspiel der Fenster. Bei schönem Wetter ist auch der Vorplatz vor dem Pfarreizentrum nutzbar.

Pavillon Roggwil

In Roggwil befindet sich in traumhafter Lage unser Pavillon - direkt neben der Kirche. Hier können Sie sich mehr informieren.

• Alles, was das Herz begehrt

Der Pavillon

Mit seiner Glasfront und einem kleinen Vorplatz ist der Pavillon in Roggwil wunderbar geeignet für kleinere Feiern, Apéros oder auch Sitzungen. Auch Ausstellungen finden hier einen angemessenen Rahmen.

Wichtig: Die Benutzung ist abends aus Gründen der Nachtruhe nur bis 23.30 Uhr erlaubt.

• 100 Steh- bzw. 50 Sitzplätze
    • eingerichtete Küche mit Geschirrspüler
    • Gläser und Kaffeegeschirr

Reservationsanfrage

Verfügbarkeit prüfen

Unter "Verfügbarkeit prüfen" können Sie selbst bereits bestehende Reservationen sehen. Folgen Sie dem Link auf dem Button. Auf dem sich öffnenden Fenster können Sie oben durch die Monate navigieren. Durch die jeweiligen Bezeichnungen können Sie abschätzen, ob an Ihrem Wunschtermin bereits Räume belegt sind.
Diesen Schritt empfehlen wir Ihnen sehr, da er Aufwand und Enttäuschungen reduziert.

Reservationsanfrage

Mit dem unten stehenden Link können Sie über ein Online-Formular Ihre Reservationsanfrage absenden.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anfrage in Abhängigkeit mit unseren Pfarreibedürfnissen beantworten.

Wichtige Dokumente

Hier finden Sie zum einen unsere Vermietungstarife, wie auch das Benutzerreglement.

pdfBenutzungsreglement Pfarreizentrum.pdf

pdfTarifordnung.pdf